Wolferschwenda
Wolferschwenda

Neues vom Dorfkulturverein

             Kinder- und Familienfest

Am 01. Juni gab es allerlei Veranstaltungen verschiedener Art. Daher hat es uns riesig gefreut, dass unser Kinder- und Familienfest solch Anklang gefunden und so viele kleine und große Gäste angelockt hat.

 

Kurz vor 15.00 Uhr war noch nichts von der heranströmenden Besucherschar zu spüren. Doch dann strömten die Gäste in den Gemeindehof. Dort wartete eine gedeckte Kaffeetafel und leckerer selbstgebackener Kuchen.

Ein Highlight an diesem Nachmittag war das Bogenschießen für Groß und Klein. Wir konnten den Bogenschützenverein aus Niedertopfstedt dafür gewinnen. Sie brachten das nötige Equipment mit und konnten hilfreiche Tipps geben.

Viel Geschicklichkeit und auch Geduld erforderte der Umgang mit dem Minibagger. Dort musste eine Kugel in Röhren versenkt werden.

Beim Schminken ließen sich die Kinder in wilde Tiere, Spiderman oder andere Comicfiguren verwandeln. Eine lange Schlange bildete sich auch beim Gestalten der Glitzertattoos.

Auch am Bastelstand war immer etwas los. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit kleine Vogelhäuschen oder Spardosen sowie Federmäppchen individuell zu gestalten. Mit viel Kreativität und Phantasie wurden diese verziert.

Auf der Hüpfburg konnten sich die Kinder so richtig austoben. Zwischendurch gab es ein leckeres Eis!

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt sowohl am Nachmittag als auch am Abend. Gemeinsam mit unseren Gästen saßen wir bis in die späten Abendstunden zusammen.

 

Wir bedanken uns bei der RWF, der Nordthüringer Volksbank sowie der Fa. Moos für ihre Unterstützung!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jeanine Felsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.