Wolferschwenda
Wolferschwenda

Kinderweihnachtsfeier

Schon zur Tradition geworden ist die Weihnachtsfeier für die Kinder, zu der der Dorfkulturverein am Samstag vor dem ersten Advent einlud. Die Vorbereitungen dafür liefen schon Wochen vorher, doch die Anstrengungen hatten sich gelohnt.

26 Kinder erschienen aufgeregt und voller Erwartungen mit ihren Eltern oder Großeltern auf dem Saal.

Dort empfing sie eine weihnachtlich geschmückter Raum und eine Tafel mit Kuchen, Kakao und Kaffee. Die Basteltische standen, arrangiert mit tollen Bastelideen und Materialien, bereit und warteten auf kreative Hände. Die Kinder gestalteten einen ausgeschnittenen Blumentopf zu einem winterlichen Windlicht um. Auf einem anderen Tisch warteten Tannenzapfen darauf, hübsch dekoriert zu werden. An einem weiteren Tisch zauberten die Kinder aus einer Styroporkugel ein Weihnachtsmanngesicht. Aus ausgestanzten Sternen und Schneesternen sowie Perlen entstanden durch Auffädeln kleine Anhänger. Aus Muffinförmchen fertigten die Kinder kleine Bäumchen zum Aufhängen. Alle werkelten eifrig und sehr kreativ. Die Anstrengung und Konzentration war den Kleinen an den roten Wangen anzusehen. Es entstanden tolle weihnachtliche Dekorationen.

Ein wenig frische Luft war da genau das Richtige. Da der Martiniumzug ausfallen musste, wurde das nun nachgeholt. Ausgestattet mit ihren tollen Laternen und Fackeln zogen die Kinder durch den Ort. Wieder zurück auf dem Saal, hatten sich Vertreter vom Nordpol angekündigt. Diese überbrachten den Kindern, nachdem sie ein Lied gesungen hatten, ein kleines Geschenk.

Alle hatten ihren Spaß beim Stuhl- und Stopptanz. Zur Stärkung gab es dann Wiener und Hackbällchen.

Es war ein schöner und gelungener Nachmittag. Vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein Dankeschön an die Gäste für ihr Erscheinen. Wir hoffen, dass alle Spaß und Freude am Basteln hatten und beim nächsten Mal wieder dabei sind!

Aktuelles

 

09.09.2018 Tag des offenen                               Denkmals in der                               St.Nicolai Kirche von

                     11- 17 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jeanine Felsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.