Osterbasteln mit Frühlingsfeuer

 

 

Endlich war es wieder soweit. Am Samstag lud der Dorfkulturverein alle großen und kleinen Bastler ein. Die Frauen des Vereins hatten sich wieder tolle Dekoideen für das bevorstehende Osterfest einfallen lassen. So konnten die Kinder aus Toilettenpapierrollen Schmetterlinge oder Osterhasen zaubern. Außerdem gestalteten sie einen Osterhasen für ihre Fenster und bemalten natürlich ausgeblasene Eier. Aus einigen dieser Eier entstanden kleine Minions oder auch Eulen. Die Kinder waren mit Eifer dabei.

Unterdessen waren die Männer damit beschäftigt, den Osterbrunnen wieder herzurichten. Sie behängten ihn mit Tannengrün und Eierketten.

Gegen Abend wurde ein Frühlingsfeuer entzündete, bei dem der schöne Bastelnachmittag gemütlich ausklingen konnte. Für die Kinder gab es dann noch Stockbrot, welches sie selbst über dem Feuer garten.

Aktuelles

EINLADUNG

 

Am Freitag, den 28.04.2017 findet um 19.30 Uhr im Gemeinderaum die nächste Sitzung des Gemeinderates statt, zu der ich hiermit herzlich einlade.

------ Die Sitzung ist - zum Teil - öffentlich -----

 

Tagesordnung:

 

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

3. Protokollkontrolle und

 Protokollbestätigung 02/17 => Gemeinderatsversammlung

vom 10.03.2017

4. Anträge zur Tagesordnung

5. Beschlussfassungen:

Beschluss 02/2017 Haus-

haltssatzung 2017

Beschluss 03/2017 Finanzplan zum Haushalt 2017

 

– Nicht öffentlicher Teil –

Beschluss 04/2017 Landverkauf

 

6. Beratunge über Nutzungsver-

träge und Vereinbarungen

7. Bericht der Bürgermeisterin

7.1 Informationen Veranstaltung Holzsußra 20.04.17

7.2 Bundesfreiwilligendienst

8. Allgemeine Anfragen, sonstiges

 

 

Nicole Anton

Bürgermeisterin Wolferschwenda, den 18.04.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jeanine Felsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.